aktualisiert: 18.10.2013

11. Schaumburger MTB-Tag am Sonntag, 12.10.2014

Torte_DSCF8360.jpg (129820 Byte)

Ein Prachtstück zum Jubiläum: Die Geburtstagstorte der Fachbäckerei Achter in Obernkirchen.
Das Handwerk kanns! 

Wir bedanken uns bei 236 Teilnehmern!

Exakt 236 Mountainbiker - und damit bereits zum achten Mal über 200 - waren am Sonntag beim
10. Schaumburger Mountainbike-Tag auf der Strecke. Und das wieder bei schönstem Herbstwetter. Als sich gegen Mittag auch noch der Wind beruhigte, stand einer entspannten Nachbetrachtung bei selbstgebackenem Kuchen oder einer leckeren Bratwurst vom Grill.

Die Streckenplaner Renke und Johannes hatten bei widrigen Wetterbedingungen am Samstag eine Gesamtstrecke von 52 km und 980 Höhenmetern ausgeschildert. Mehr als sieben Stunden brauchten die beiden, um die Route quer durch das Landschaftsschutzgebiet zu beschildern. Im Ergebnis erneut eine gute Wahl. „Gute und abwechslungsreiche Strecke, hat wieder viel Spaß gemacht!“ waren die übereinstimmenden Kommentare aus dem Kreis der Teilnehmer.

Wenn bei einigen Mitfahrern der Tacho am Ende nur eine Distanz von 46 km auswies, so lag dies daran, dass an zwei Stellen die Hinweisschilder verdreht wurden. Konnte die erste ungeplante Streckenveränderung noch kurzfristig wieder behoben werden, wurde die zweite Veränderung erst beim Abbau der Strecke festgestellt. „Wir bedanken uns bei allen anderen Nutzern des Waldes , die unsere Veranstaltung akzeptieren. Aber einige wenige, können wohl nur schlecht damit leben, wenn wir in so großer Zahl den Wald für unser Hobby nutzen.“

Ein herzliches Dankeschön auch noch einmal unseren Sponsoren und den vielen Helfern! In den nächsten Tagen werden wir weitere Impressionen von unserer Veranstaltung einstellen.

Auf ein neues Treffen beim 11. Schaumburger Mountainbike-Tag
am Sonntag, dem 12. Oktober 2014!

SH16BB28a_a.jpg (90816 Byte)

Schirmherr Bürgermeister Bernd Hellmann, Gunter Feuerbach und Walter Ostermeier geben die Torte zum Verzehr frei! (Foto: Borchers/Schaumburger Wochenblatt)

Schaumburger MTB-Tag – Startseite