aktualisiert: 03.05.2011


7. Schaumburger MTB-Tag 2010

      zur Bildergalerie 2010

   Am Start …,

Erneut mehr als 200 Mountainbiker auf dem Kurs

Am 17. Oktober konnten Sie wieder mit dabei sein: Für einen Sonntag war der Bückeberg im Landkreis Schaumburg Treff- punkt für die Mountainbiker der Region.
„Bereits zum sechsten Mal konnten wir über 200 Teilnehmer zählen“, zogen die Veranstalter ein positives Fazit.

Gerade noch rechtzeitig hatte der große Regen am Samstag- mittag aufgehört und die Strecke konnte noch etwas abtrocknen. Allerdings konnten die Streckenplaner Lorenz und Renke Feuerbach erst anschließend mit der Ausschilderung beginnen, so dass sie auf die Vorjahresstrecke zurückgreifen und auf die Ausschilderung der Kurzstrecke verzichten mussten. Dennoch: Erst weit nach Anbruch der Dunkelheit konnten sie die Strecke fertig stellen.


das Team …

Der Herbstwald des Bückeberges mit seinem dichten Wege- netz und einer Höhendifferenz von 240 Metern bot dem Ver- anstalter erneut die Chance eine interessante und sportlich anspruchsvolle Strecke von mehr als 50 km und über 1.000 Höhenmeter auszuschildern. Besonders hilfreich war es, dass die Stadt Stadthagen ein „offizielles Auto“ für die Fahrten im Wald zur Verfügung stellte. Mit dem orangeroten Pick-up mit dem Stadtlogo an den Türen und der Warnleuchte auf dem Dach blieben die Konflikte mit den anderen Waldnutzern in diesem Jahr aus.

An Start und Ziel am Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil Wendt- hagen der Kreisstadt Stadthagen standen ausreichend Park- plätze zur Ver- fügung. Und nach der sportlichen Herausfor- derung war für „Speis und Trank“ gesorgt. Einzig die Kälte und der fehlende Sonnenschein schränkte die Möglichkeit ein, noch gemütlich mit den Mitfahrern in zwangloser Runde zu fachsimpeln.


Feuerwehr Wedthagen und DRK

„Unser besonderer Dank gilt den Schirmherren und den Spon- soren, ohne die wir die Veranstaltung nicht meistern könn- ten!“ Dies gelte auch für die Kreissportjugend Schaumburg, die Feuerwehr Wendthagen und den DRK-Kreisverband Schaumburg. Mit Unterstützung der AOK Stadthagen, der Volksbank Hameln-Stadthagen, des Freizeitbades Tropicana in Stadthagen, der Getränkefirma Damke, dem Fahrradfachge- schäft „Tretlager“ und dem Fachgeschäft „Classic-Outdoor“ in der Rathauspassage in Stadthagen konnten viele Preise unter den Teilnehmern verlost werden.

Für 2011 sollten sie Sonntag, den 16. Oktober, für ihre Teilnahme am „8. Schaumburger-Mountainbike-Tag“ bereits fest einplanen.

 

8. Schaumburger MTB-Tag am Sonntag, 16.10.2011


WohnmobilplaetzeS10.png (2043331 Byte)

NEU:
Die aktuelle Seite
Reisemobilplätze


MTBTagSHG_091018_Hoehenprofil_3DNord_960.gif (113404 Byte)
MTBTagSHG_091018_Hoehenprofil.gif (92524 Byte)
MTBTagSHG_091018_Hoehenprofil_3D-Sued_960.gif (99226 Byte)

GPS-Daten
der Strecke 2009


LogoDH01.gif (17427 Byte)


 

Schaumburger MTB-Tag